Ohren gespitzt und Phantasie an – Das Ohrenkino

Am Vorlesetag selbst gab es Spannendes und Lustiges zu hören. Im Neubau der Schule waren alle Räume gemütlich hergerichtet; selbst im Lehrerzimmer und im Schulleitungsbüro wurde gelesen und gelauscht.

Dabei wurden nicht nur die Ohren gespitzt. Es entstanden jede Menge Bilder im Kopf – Phantasie war gefragt!

Wie sehen sie wohl aus?

Winnetou, Familie Herdmann, der zehnjährige, rothaarige, pfiffige Junge Bulle, der kleine Frerk,  der bescheidene Engel Melwin und sein Freund Gamaliel???

Aber auch andere Sinne wurden angesprochen: es wurde – passend zum jeweiligen Buch – gemalt, gefühlt, gesungen, geprickelt.

Auch für das leibliche Wohl hatten die Vorleser gesorgt, neben Tee und Kakao gab es kleine Kuchen, Kekse und Indianer-Schokoküsse.

So wurde das Lesen und Zuhören für alle Beteiligten zu einem großen Spaß!

Fortsetzung folgt!!!

...zurück zu Aktuelles.


Suchbegriff eingeben:


CJG St. Antoniusschule

Blockhausstraße 7
51580 Reichshof-Eckenhagen
Tel. 02265 13-60
Fax 02265 13-66
st.antoniusschule~cjg-sjh.de