Kunstprojekt 22. bis 24. Mai 2013

Nachdem Regen und Kälte die Kunst- und Malerarbeiten im Freien zur Verschönerung des Schulhofs unmöglich gemacht hatten, machten sich die Schüler und Schülerinnen unter der Anleitung der Studentinnen daran bunte Dekostäbe zu gestalten.

Am ersten Tag formten die Schüler und Schülerinnen inspiriert von verschiedenen Beispielen und Ideen in feiner Handarbeit zahlreiche Körper und Formen aus tonartigem Material namens Fimo.

Der Donnerstag stand dann ganz im Zeichen bunter Farben, Glitzer und anderer Materialien, die für eine bunte Vielfalt sorgten. Am letzten Tag entstanden schließlich aus den vielen Einzelteilen die Dekostäbe. Als Andenken gestaltete jeder Schüler für sich noch einen ganz persönlichen Blumentopf, aus dem schon bald eine Sonnenblume aus der Erde ans Licht wächst.

Vor der abschließenden Vernissage im Schülerbistro blieb noch Zeit, gemeinsam Fotos der letzten drei Tage anzuschauen, von denen hier eine kleine Auswahl zu sehen ist.

...zurück zu Aktuelles.


Suchbegriff eingeben:


CJG St. Antoniusschule

Blockhausstraße 7
51580 Reichshof-Eckenhagen
Tel. 02265 13-60
Fax 02265 13-66
st.antoniusschule~cjg-sjh.de