"500 Eier - was nun?" - Unterricht als Lokaltermin

Die Schüler der Lerngruppe FiF der CJG St. Antoniusschule überlegten nur kurz und trafen übereinstimmend ihre Wahl: Kaiserschmarrn mit Apfelmus!

Aus den jüngsten Schülern wurden die jüngsten Köche der Schule, und sie machten sich in der Schulküche mit Feuereifer ans Werk. Eier aufschlagen – behutsam aber doch kräftig genug – wer kann’s – nicht alle Eier landeten vorschriftsmäßig im dafür vorgesehenen Topf. Dann wurde gerührt, gewogen, gebacken, gewendet und zerrissen.

Dann waren sie fertig: wunderbar duftende goldgelbe Schmarrn. Jetzt noch Puderzucker drauf und dann mit Apfelmus und Appetit verspeist.

Übrigens: Auch das Apfelmus stellten unsere Jüngsten selbst her.
Gut, dass die CJG St. Antoniusschule am Schulobstprogramm des Landes NRW teilnimmt. So gab’s die Äpfel für unser Mus frei Haus dazu.

Unterricht als Lokaltermin – das sollte es jeden Tag geben!

...zurück zu Aktuelles.


Suchbegriff eingeben:


CJG St. Antoniusschule

Blockhausstraße 7
51580 Reichshof-Eckenhagen
Tel. 02265 13-60
Fax 02265 13-66
st.antoniusschule~cjg-sjh.de