„Come together – let´s sing and swing“ - Musikworkshop

 „Come together – let´s sing and swing“ hieß das Motto der Musikprojekttage, die erstmalig in dieser Form in der Einrichtung stattfanden. Die Schulbücher wurden in diesen Tagen beiseite gelegt und gegen Musikinstrumente und Noten ausgetauscht.

In verschiedenen Workshops (Trommelgruppe, 4-stimmiger Chor, Gitarrenensemble, Rock- und Popband, Hänsel- und Gretel-Musical für die Kleinen) studierten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Mitarbeitern der Einrichtung und den kompetenten Workshop-Leitern Romy Bürger, Bernadette Grammel, Myriel Liehr, Andreas Rasche und Torsten Schellen ein buntes, abwechslungsreiches Programm unterschiedlicher musikalischer Stilrichtungen ein.

Neben den musikalischen Workshops hatten die Schüler die Möglichkeit, sich alternativ im Bistroteam (Leitung Frau Kreitschmann-Scholz) oder im Doku-Team zu engagieren. Durch ein umfangreiches sportliches Angebot in der Turnhalle (Leitung Frau Decker-Sperling) war auch für den Bewegungsausgleich und die nötige Entspannung gesorgt.

Höhepunkt der Musiktage war das große Abschlusskonzert am 21.09.2012, bei dem die einzelnen Workshop-Gruppen sowie Schülerin Saskia Reitzer auf dem Klavier ihre im Projekt erarbeiteten Ergebnisse dem begeisterten Publikum darboten. Am Schluss der Veranstaltung bedankte sich Heimleiter Alois Kampa persönlich bei allen Verantwortlichen mit einem bunten Blumenstrauß. Besonders Schulleiter Hubert Jansen freute sich über die gelungenen Projekttage. Für ihn  ging damit ein schon lange gehegter Wunsch in Erfüllung.


Suchbegriff eingeben:


CJG St. Antoniusschule

Blockhausstraße 7
51580 Reichshof-Eckenhagen
Tel. 02265 13-60
Fax 02265 13-66
st.antoniusschule~cjg-sjh.de