Neue Bienenvölker für die Imkerei-AG

Seit dem 29. April summt es wieder mächtig im Bienenstand. Vier neue Bienenvölker sind dort intensiv bei der Arbeit. Zwei Völker mit ausgesuchten Zuchteigenschaften (z.B. Sanftmütigkeit, Sammelleidenschaft) konnten die Mitglieder der Imkerei-AG vom Fachzentrum Bienen und Imkerei in Mayen bekommen. Zwei weitere sehr sanftmütige Völker stammen aus heimatlichen Gefilden.

Die Wohnungen für die neuen Bienen wurden schon Tage vor deren Einzug in stundenlanger Arbeit von den Schulimkern fürsorglich vorbereitet.  Die Schüler der Imkerei-AG sind begeistert und freuen sich zusammen mit allen anderen Jugendlichen und Erwachsenen der gesamten Einrichtung schon auf die diesjährige Honigernte.


Suchbegriff eingeben:


CJG St. Antoniusschule

Blockhausstraße 7
51580 Reichshof-Eckenhagen
Tel. 02265 13-60
Fax 02265 13-66
st.antoniusschule~cjg-sjh.de